Start Boating in der zweiten Saison - Willkommen an Bord

 

Köln (BVWW) - Die Kampagne START BOATING ist in die zweite Saison gestartet. Wie bereits im Vorjahr will die Aktion mit Schnuppertörns an verschiedenen Wochenenden und Standorten in Deutschland Lust auf den Neueinstieg in den Bootssport machen.

 

Die Kampagne Start Boating will Lust auf Wassersport machen (Bild: pxhere.com, Lizenz: PD)

 

Da in diesem Jahr noch mehr Partner die Aktion unterstützen, standen auch mehr Boote zur Verfügung, und es konnten entsprechend mehr Bootsneulinge angesprochen werden. Während der Wartezeiten bis zum Ablegen spendierten die Mitarbeiter von START BOATING Getränke und Leckereien vom Grill.

Für den Auftakt der diesjährigen Kampagne Anfang Mai am Bodensee hatte sich Ultramarin/Meichle + Mohr Marina mit fünf Segel- und fünf Motorbooten groß eingebracht, „um im Rahmen der 8. Ultramarin Boatshow in Kressbronn Neueinsteigern viel Appetit auf die eigene erste Saison machen zu können“, so Clemens Meichle. 400 Personen nutzten das Angebot – und waren begeistert.

 

Ende Mai war START BOATING während der hanseboot ancora Boat Show (habs) an der schleswigholsteinischen Ostseeküste in der ancora Marina in Neustadt zu Gast. Heiko Zimmermann, Projektleiter der habs und der Hamburger Messe hanseboot, engagiert sich aus voller Überzeugung für die START BOATING-Kampage und ihre Teilnehmer: „Wir haben dasselbe Ziel, den Besuchern einen wunderbaren und aktiven Tag am Meer mit ganz viel Infotainment und individueller Betreuung zu schenken“. 747 Neulinge haben ihn genossen.

 

Im Juni gab die START BOATING Tour am Berliner Müggelsee im Wassersportzentrum Müggelsee ihr Debüt, vor Ort unterstützt von dessen Inhaber Thomas Vießmann und Karsten Groll vom Yachtservice Berlin. Als Zusatzbonbon konnten sich die Besucher per Kran in einem Korb in luftige Höhen hieven lassen und das Revier von oben betrachten. „Die Idee vom START BOATING passt perfekt zum Wassersportzentrum mit 160 Liegeplätzen, Bootsverleih und Yachtservice“, so Karsten Groll. 613 Personen unternahmen einen Schnuppertörn auf dem Müggelsee und waren begeistert, dass sie sogar selbst Hand ans Ruder legen konnten.

 

 
admg   

Look at my stuff on