Written by v.wollny    Thursday, 01 October 2015 17:58
Niederländer Hermsen holt ersten Titel im ADAC Jetboot Cup

Rendsburg (ADAC) - Am vorletzten Rennwochenende des ADAC Jetboot Cup in Rendsburg (Kreis Rendsburg-Eckernförde) fiel bereits die erste Titelentscheidung. Luc Hermsen (16, Niederlande) krönte seine tolle Saison mit dem ersten Gesamtsieg in der Klasse Ski Open. "Das ist die Krönung meiner Leistungen der vergangenen Monate. Ich bin echt überwältigt", freute sich Hermsen.

Der Niederländer war mit großem Punktevorsprung auf Olaf Stern (41, Buxtehude) nach Rendsburg gekommen und sicherte sich schon in den ersten beiden Wertungsläufen den Sieg.

Da Stern in beiden Läufen nur Dritter wurde, stand Hermsen bereits vor dem finalen Heat am Sonntagnachmittag als neuer Meister seiner Klasse des ADAC Jetboot Cup fest. Auch als frisch gebackener Champion gab es am Niederländer aber kein Vorbeikommen, sodass er ein perfektes Wochenende mit dem dritten Sieg im dritten Lauf krönte.

 
admg   

Look at my stuff on