Error
  • JUser: :_load: Unable to load user with ID: 50
Written by    Monday, 13 April 2015 20:10
Die sechste Etappe des Volvo Ocean Race 2014/2015

Köln (Volvo) - Vor den Toren Itajaís findet am 18. April 2015 das nächste Hafenrennen statt, ehe die Crews einen Tag später die sechste Etappe in Angriff nehmen: Das Teilstück führt über 5.010 Seemeilen (rund 9.279 Kilometer) ins US-amerikanische Newport.

Die Stadt auf Rhode Island, die schon viele Segelrennen gesehen hat, ist erstmals Etappenort des Volvo Ocean Race. Experten erwarten erneut ein enges Rennen: Erst beim Übergang von Süd- in Nordamerika wird es wohl erste Ausreißversuche geben – unberechenbare Winde können jedoch jeden Angriff schnell zunichtemachen. Ein letztes Mal überqueren die Teams außerdem den Äquator, die folgenden Europa-Rennen finden ausschließlich auf der Nordhalbkugel statt.

 
admg   

Look at my stuff on