Error
  • JUser: :_load: Unable to load user with ID: 47
Written by    Thursday, 08 August 2013 10:31
Deutscher Segelnachwuchs räumt Medaillen bei der WM ab

Die deutschen Segler und Seglerinnen sind auch im Nachwuchsbereich bestens aufgestellt. Dies wurde nun bei der Junioren Welt Meisterschaft der olympischen 470er Klasse in Frankreich wieder deutlich. Denn der DSV konnte sich vor La Rochelle einmal Silber sowie eine Bronzemedaille sichern. Für die Silbermedaille sorgten Julian Autenrieth aus Augsburg und Matti Cipra aus Wismar. Bronze ging derweil an die Berlinerin Karoline Göltzer und die Münchenerin Nadine Böhm. Damit konnte der Deutsche Segler-Verband (DSV) bei Welt- und Europameisterschaften in diversen Altersklassen bereits elf Medaillen einfahren.

Drei Jahre vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro deutet sich ein starkes Team Deutschland in Südamerika an. Die Siege gingen bei der WM in Frankreich an Spanien bei den Männern und an Frankreich bei den Frauen, während sich Israel und die Ukraine Bronze bei den Männern und Silber bei den Frauen sichern konnten.

 
admg   

Look at my stuff on