Rafael Nadal: Das ist die neue 6-Millionen-Yacht des Tennis-Stars

Die neue 6-Millionen-Yacht von Rafael Nadal.
article inline
 
 
 

Zu seinem 34. Geburtstag hat sich Rafael Nadal offenbar ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Der Tennis-Star zeigt sich in diesen Tagen auf seiner neuen Yacht.

Das lange Warten hat sich offenbar gelohnt. Nachdem Rafael Nadal vor rund einem Jahr von seiner 3-Millionen-Yacht getrennt hatte, ist nun sein neues Schmuckstück eingetroffen. Fast ein Jahr hatte Nadal darauf gewartet. Und der Tennis-Star beweist: Es geht noch teurer und noch grösser.

Rafael Nadal macht sich selber ein Geburtstagsgeschenk

Zwei Tage nach seinem 34. Geburtstag darf der Spanier sein neues Schiff «80 Sunreef Power-Katamaran» in Empfang nehmen. Kostenpunkt: Rund 6 Millionen Franken! Die Luxus-Yacht ist knapp 28 Meter lang und 12 Meter breit.

Sechs Schlafzimmer, zwei Terrassen, Sonnendecks, eine Garage für Wassersport-Equipment und ein Pool stehen bis zu 12 Personen zur Verfügung. Genügend Platz, um zu entspannen.

Nadal geniesst die Ruhe

Rafael Nadal fühlt sich auf dem Meer offenbar wohl. «Ich liebe es mit Leuten zusammen zu sein, aber die Yacht gibt mir die Möglichkeit, wegzukommen und allein zu sein.» Dies verrät er in einem Interview mit dem Magazin «Brache». Und weiter: «Oder nur mit bestimmten Personen Zeit zu verbringen, wann immer ich will.»

Sein neues Spielzeug hat der Weltranglistenzweite offenbar bereits eingeweiht. Seine Frau Xisca und seine Familie soll «Rafa» am Wochenende zur Jungfernfahrt ausgeführt haben.